Kamis, 16 Januari 2014

PDF Ebook Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer

PDF Ebook Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer

Das sind einige der Vorteile zu nehmen , wenn diese Vier Stern Stunden: Eine Komödie, By Daniel Glattauer , indem Sie auf das Internet zu erhalten. Doch wie ist die Methode , die Soft - Daten zu bekommen? Es ist sehr ideal für Sie auf dieser Seite zu sehen , man bedenkt , dass Sie die Web - Link - Seite bekommen können zum Herunterladen und Installieren Guide Vier Stern Stunden: Eine Komödie, By Daniel Glattauer Lediglich den in diesem kurzen Artikel geliefert Web - Link klicken und geht herunterladen. Es wird sicherlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen , diese Veröffentlichung zu erhalten Vier Stern Stunden: Eine Komödie, By Daniel Glattauer , wie wenn Sie Buch Einrichtung zu wählen.

Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer

Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer


Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer


PDF Ebook Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer

Kommen Sie folgen uns jeden Tag nur zu verstehen, was auf einer täglichen Basis aktualisiert Bücher. Sie erkennen, die Bücher, die wir jeden Tag präsentieren wird sicherlich aktualisiert werden. Und zur Zeit, wir werden sicherlich bieten die neue Publikation, die Referenz sein kann. Sie können Vier Stern Stunden: Eine Komödie, By Daniel Glattauer als das Buch zur Zeit zu lesen. Warum sollte diese Veröffentlichung sein? Dies ist unter den aktuellen Buchsammlungen auf dieser Website zu aktualisieren. Das Buch ist ebenfalls als Folge der festen Gründe empfohlen, dass viele Menschen zu lieben als Analysematerial zu verwenden.

Das ist ein sehr häufiges Problem. Um dies zu überwinden besteht, genau das, was tun soll? Lesen einer Publikation? Sicherlich? Warum nicht? Buch ist nur eine der Quellen, dass viele Menschen Fonds davon vertrauen. Auch wird es sicherlich auf dem Buch Art und Titel verlassen, oder den Autor; Publikationen haben immer günstig Gedanken sowie Geist. Vier Stern Stunden: Eine Komödie, By Daniel Glattauer ist nur eine der Möglichkeiten für Sie Sie für Ihr Leben freuen uns zu machen. Wie bekannt ist, wird Check-out Sie sicher führen für eine bessere Methode. Die Art und Weise, die Sie natürlich nehmen wird sicherlich analog mit Ihrem Fall.

ein Buch der Überprüfung kann Ihnen helfen, die neue Welt zu öffnen. Vom Wissen nichts zu erkennen, was erreicht werden kann, wenn Bücher zu lesen manchmal. Wie viele Menschen Zustand, viel mehr Bücher, die Sie lesen, mehr Dinge, die Sie wissen wollen, aber einige Dinge werden Sie sicherlich wirklich fühlen. Ja, Führer der Überprüfung führt sicherlich Ihren Geist gesinnten zu öffnen und auch immer versuchen, für die anderen Know-how zu suchen, auch aus vielen Quellen. Vier Stern Stunden: Eine Komödie, By Daniel Glattauer als ein Mittel, wie das Buch wird sicherlich angeboten wird vorgeschlagen, für Sie, es zu erhalten.

Ja, du hast Recht; Diese Publikation, die auf dieser Website zur Verfügung gestellt wird, ist in den weichen Daten. Allerdings bedeutet dies nicht, dass es wird sicherlich das Material des Buchs verringern. Es enthält genau die Vorteile. Sie können das weiche gelten für Ihr persönliches Gerät kopieren sowie Überprüfung es jedes Mal, wenn Sie wollen. von vielen Menschen zu überprüfen, auf dem Planeten Vier Stern Stunden: Eine Komödie, By Daniel Glattauer immer unter den Publikationen geraten zu sein.

Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer

Pressestimmen

„Glattauer spielt gekonnt mit seinen Figuren, heizt mit Emotion und Gegensätzen. (…) Ein Theater lesen? Ja, unbedingt. Glattauer inszeniert perfektes Schauspiel im Kopf.“ Gallus Frei-Tomic, literaturblatt.ch, 02.04.19"Wenn Glattauer ... hinter die Masken vordergründig zufriedener Menschen schaut, tut sich dahinter nichts anderes als das pure Leben in seiner Tragik und amüsanten Absurdität auf." Björn Hayer, Die Zeit, 09.01.19"Dieses Stück zeigt die besten Seiten dieses Autors, sein Talent für schlagfertige und doch nicht routiniert schnurrende Dialoge, sein Einfühlungsvermögen in den Zeitgeist." Barbara Petsch, Die Presse, 14.09.18"Beziehungskisten mit unterschwelliger, verbaler Erotik sind sein Metier. Und keiner verpackt Liebe in so pointierte Dialoge wie Daniel Glattauer." A. Braunsteiner, Woman, 24.05.18

Werbetext

Ein Hotel, zwei Frauen, zwei Männer = die neue Komödie von Bestsellerautor Daniel Glattauer!

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Verlag: Deuticke Verlag (13. September 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3552063781

ISBN-13: 978-3552063785

Größe und/oder Gewicht:

12,3 x 1,4 x 19,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

2.9 von 5 Sternen

16 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 94.751 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich habe alle Bücher von Glattauer in meinem Regal und muss leider sagen, dass mir bis jetzt dieses Buch am wenigsten gefallen hat. Woran das liegen mag? Zumal hatte ich ganz andere Erwartungen bzgl. der Handlung. Ich dachte, hier geht es um lustige Vorfälle, die eben in einem Hotel passieren können. Da war ich weit daneben. Nun gut, dafür kann Glattauer natürlich nichts, wenn meine Vorstellungen nicht erfüllt werden. Abgesehen davon, hoffte ich, mit jeder Seite, der ich dem Ende des Buches näher kam, inständig auf eine überraschende Wendung. Ich dachte mir immer "Das kann es doch nicht wirklich gewesen sein, da muss doch noch was kommen." Ein überragendes, fulminantes, überraschendes Ende à la Glattauer hätt' ich mir gewünscht. Bekommen hab ich es leider nicht. Mein weiterer Gedankengang war, dass es ein Theaterstück ist und es eventuell auf der Bühne viel besser rüberkommt, als wenn man es nur liest. Allerdings war auch "Die Wunderübung" ein Theaterstück und einfach nur herrlich zu lesen. Daran allein kann es also nicht nur gelegen haben. Als Komödie kann ich es auch nicht einstufen, kein einziges Mal gelacht, höchstens 1-2 x geschmunzelt. Für mich leider sehr enttäuschend..

Ich habe alle Glattauer's mit Begeisterung gelesen, und womöglich war meine Erwartung in das Buch deswegen so hoch. Als ich das Buch ausgepackt habe war mein erster Gedanke dass es für viel Geld nur wenig Buch gibt. Aber wenn es mich gut unterhält......nun denn, ich habe die 108 Seiten des Buches in einem Ruck durchgelesen und hegte auf jeder neuen Seite die Hoffnung dass es nun doch spannender, lustiger ect. werden würde. ....das warten auf sein neues buch war leider umsonst. vielleicht klaptt es ja ein andermal

Typischer Glattauer, super zu lesen, klare Empfehlung, nur leider sehr dünn, also knapp nach 1 Stunde zu ende. Beim nächsten Buch gerne mehr Glattauer

Wie immer schön zu lesen. Ich mag den Glattauer einfach!

Die Geschichte liest sich recht schnell. Gibt besseres von Glattauer.

Fühlen wir uns nicht alle manchmal wie im falschen Märchen? Bei den Kulturtagen im Hotel Reichenshoffer sind gleich alle Protagonisten zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort: Frederic Trömerbusch, gefeierter Romanautor mit Schreibblockade und erkennbarer Unlust, sich im Podiumsgespräch die immer gleichen Würmer aus der Nase ziehen zu lassen, David-Christian Reichenshöffer, kulturloser Hotelerbe und überforderte Sprechpuppe, sowie Mariella Brem, die sich die Begegnung mit ihrem Idol Trömerbusch irgendwie anders vorgestellt hat. Harmonischer irgendwie oder zumindest freundlicher. Aber Trömerbusch lässt an seiner Abneigung, sich beweihräuchern zu lassen, keinen Zweifel. Und dann kommt plötzlich alles ins Rutschen. Wie in einer griechischen Tragödie wendet sich das Schicksal an diesem Abend für alle Beteiligten. Zwar bekommen nicht alle das, was sie wollen, aber das liegt nur daran, dass einige gar nicht wissen, was sie brauchen.Daniel Glattauer hat eine Komödie geschrieben, die vor allem über den Wortwitz funktioniert: Geschliffene Dialoge, gute Schauspieler (Ausnahme: Fabian Busch, der als bühnennervöser Conferencier Reichenshöffer leider gar nicht überzeugt), eine Geschichte mit Irrungen und Wirrungen. Wobei die Geschichte aus meiner Sicht an einigen Ecken leider ein wenig hakt und an anderen Ecken wieder zu glatt daherkommt. Es erinnerte ein wenig an Boulevardtheater der Siebzigerjahre. Ganz im Gegensatz dazu stehen die Dialoge, die auf den Punkt formuliert und nicht nur witzig, sondern an den richtigen Stellen sogar geistreich sind. Das lässt die 90 Minuten schneller vergehen, als man glaubt. Von mir aus hätte Frederic Trömerbusch gerne noch eine zusätzliche Schleife drehen dürfen, bevor sein Leben wieder ins Lot kommt...

Ich habe dem neuen Glattauer mit Sehnsucht entgegengeblickt. Nachdem mich schon viele seiner bisherigen Bücher begeistert hatten (ich zähle sechs Stück im Regal), freute ich mich darauf, auch die Vier Stern Stunden zu meiner Sammlung zählen zu dürfen. Dennoch habe ich von den hundert Seiten im Drehbuchformat nur so viel erwartet, wie hundert Seiten eben tragen können: Kurzweilige Unterhaltung mit dem üblichen Charme und Witz, wie ich es von Glattauer gewohnt bin.Glattauer ist ein Meister des Zwischenmenschlichen und begabt im Umgang mit Worten, wie sich auch in Vier Stern Stunden zeigt. Ich habe mich an einem gemütlichen Sonntagnachmittag mit dem Büchlein amüsiert, und es entsprach all meinen Erwartungen. Durch den gewählten Stil kommen die Dialoge zwischen dem ausgeleierten Schriftsteller, seiner aufgedrehten Outdoor-Blogger-Freundin, einer etwas verklemmten Bewunderin und dem unglücklichen Chef des Hotels ungebremst aufs Papier, während es gleichzeitig eine natürlich subtile Überspitztheit erlaubt, die seinen Werken den typischen Witz einflössen. Charaktere und Humor sind wie erwartet durch und durch Glattauer. Eine gelungene, kleine, romantische Komödie.Trotzdem rauben Form und Länge der Geschichte gezwungenermassen einige Aspekte. Die Umgebung, die Gedankenwelt der Charaktere und nicht zuletzt der Plot werden durch die Komprimierung ins Theaterformat auf ihr Wesentliches destilliert. So bleibt meine einzige Kritik das verlorene Potenzial. Vier Stern Stunden ist das, was es sein will, und dabei so gut, wie ein hundertseitiges RomCom-Theaterstück im Kleinformat eben sein kann. Gerade bei diesem Autor finde ich aber, dass mehr eben doch mehr wäre.Vier Stern Stunden ist eine unterhaltsame Lektüre für einen ruhigen Nachmittag und wird bestimmt auch auf der Bühne (und vielleicht erneut auf der Leinwand) einige Mundwinkel in die Höhe ziehen. Für das gelungene Theaterstück, welches alle meine Erwartungen erfüllte, gibt es die zum Namen passenden Vier Sterne.

Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer PDF
Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer EPub
Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer Doc
Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer iBooks
Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer rtf
Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer Mobipocket
Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer Kindle

Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer PDF

Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer PDF

Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer PDF
Vier Stern Stunden: Eine Komödie, by Daniel Glattauer PDF

0 komentar:

Posting Komentar